MENU

Team

Zurück

Thomas Altenberger

Bar Manager altenberger@40seconds.de

Groß geworden in der Gastronomie meiner Eltern entschied ich mich 1988 zu einer Ausbildung als Hotelfachmann. Seit 1991 arbeite ich in führenden Bars in Deutschland, die zu den besten des Landes prämiert worden sind.

Seit meinem Umzug nach Berlin wurde ich 2008 vom Gault Millau zum Barkeeper des Jahres in Deutschland und bei den Mixology Bar Awards zum Gastgeber des Jahres gewählt. Während dieser Zeit  platzierte ich die Bar Lebensstern bei den World´s 50 Best Bars Award zweimal in den Top 50.

Seit 2015 arbeite ich für die 40seconds Group als Bar Operations Manager.

Mit über 25 Jahren Berufserfahrung bin ich für die Ausrichtung und Konzeption der Bars und Getränke zuständig.

Es begeistert mich, Teil dieses zukunftsorientierten und breit aufgestellten Unternehmens zu sein.