40-seconds-wht.png

40 SECONDS

PORTFOLIO

HIGH-END LOCATIONS,
CATERING & FINE DINING

030 8906 4210

ANFRAGEN

WECC

Flagship-Location im Industrial Style

40 seconds catering

Event Catering auf höchstem Niveau für jeden Anlass

40 seconds kids

Gesundes Schulessen für Berlin

Golvet Restaurant

Sternerestaurant mit eindrucksvollem Blick über die Stadt

Vesper bar

Fine Drinking am Ku´Damm

Fortys Restaurant

Soulfood in der Mercedes-Welt am Salzufer

NEWS

Ihr Pressekontakt

Anna Schermall

Head of Marketing & Communication

Bei Fragen stehe ich Ihnen gern telefonisch oder per Email jederzeit zur Verfügung.

40 Seconds Berlin:
Unser Profil

20 Jahre in der Berliner Gastronomie und Veranstaltungsszene sind unser Fundament. Wir kennen uns in der Hauptstadt bestens aus, verfügen über unverwechselbare Locations und leben Gastronomie. Wir gestalten die besten nur denkbaren Events für unsere Kunden – professionell und auf höchstem Niveau.

Einfach: BERLIN ALL IN!

Seine gastronomische Expertise beweist 40 SECONDS BERLIN aktuell auch an 12 Berliner Schulen und übernimmt dort die tägliche Schulverpflegung – gesund, frisch und vielfältig.

Die Themen Sicherheit und Hygiene werden dabei nicht nur in den bestehenden Konzepten auf höchstem Niveau umgesetzt, sondern hierfür wurde eigens die Avenida Care gegründet, die zertifizierte Schutz- und Hygienekonzepte entwickelt und COVID-19-Testungen durchführt – sowohl im eigenen stationären Testzentrum im Westhafen Event & Convention Center als auch mobil in Betrieben und bei Veranstaltungen.

Referenzen (auszug)

TEAM

ANNA SCHERMALL

Head of Marketing & Communication
a.schermall@40seconds.de
030 / 890 642 – 10

MAXIMILIAN KLEMME

STEFAN WINTER

SANDRA BRANDT

Chef de Partie
030 / 890 642 – 10

CHRISTIAN SCHWARZLOSE

Gastro Leiter Canisius Kolleg
schwarzlose@40seconds.de
0174 / 91 00 370

MARIE HÄFNER

Chef de Partie
030 / 890 642 – 10

ULRIKE LIPPOLD

Serviceleitung FORTYS Salzufer
lippold@40seconds.de
030 / 890 642 – 10

BRANKO ERMAN

Küchenchef FORTYS Salzufer
erman@40seconds.de
030 / 890 642 – 10

JONAS ZÖRNER

Executive Chef GOLVET Restaurant
zoerner@40seconds.de
030 / 890 642 – 22

MARTIN WOLF

Restaurantleiter GOLVET Restaurant
wolf@40seconds.de
030 / 890 642 – 22

UNSER BEKENNTNIS ZU
NACHHALTIGKEIT

SO NACHHALTIG WIE MÖGLICH!

Unser Ziel bei 40 SECONDS BERLIN ist es, so nachhaltig wie möglich zu sein. Das ist ein langer Prozess an dem wir kontinuierlich arbeiten, in allen Gastronomie-Bereichen in denen wir tätig sind.

Gemäß unseren „4 Rs“ ergreifen wir schon vor dem „Recycling“ relevante Maßnahmen um mit den natürlichen Ressourcen möglichst sparsam umzugehen.

REFUSE (Verweigern): Bei der Zusammenarbeit mit Lieferanten, lehnen wir unnötige Produktverpackungen ab und fordern wieder verwendbare oder Mehrwegbehälter an.

REDUCE (Reduzieren): Wir vermeiden die Verwendung verschwenderischer und nicht recycelbarer Produkte. Die Verringerung dieser Art von Produkten führt dazu, dass weniger Abfallstoffe auf Deponien landen.

REUSE (Wiederverwenden): Einwegkunststoffe haben eine „Wegwerf“-Kultur geschaffen, indem sie das Verbraucherverhalten normalisiert haben, Materialien einmal zu verwenden und sie dann wegzuwerfen. Um Abfall zu reduzieren, verwenden wir z.B. Artikel am Arbeitsplatz wieder, anstatt neue zu kaufen. Schon vor einiger Zeit haben wir begonnen, Einweg-Essbesteck, Styroporbecher, Wasserflaschen und Pappteller durch kompostierbare oder wiederverwendbare Alternativen zu ersetzen.

RECYCLE: Last but not least: recyceln. Recycling die umweltfreundlichste Abfallentsorgungsmethode. Wir sammeln z.B. Pappe, gemischten Papierprodukten, vermischten Materialien (Kunststoffe, Aluminium, Glas) und organischen Stoffe um unseren Abfall zu reduzieren.

100 % nachhaltig sind wir noch nicht, aber wir arbeiten ständig daran, uns zu verbessern. Das sind wir der Umwelt und den nachfolgenden Generationen schuldig.

reduceklein

NACHHALTIGKEITSKONZEPT VON 40 SECONDS BERLIN