Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

40 SECONDS BERLIN

40 SECONDS BERLIN ist ein Full-Service-Dienstleister, der in den Geschäftsbereichen Catering, Gemeinschaftsverpflegung, Locations, Lifestyle, Gastronomie und medizinischen Produkten tätig ist. Seit der Gründung im Jahr 2004 hat 40 SECONDS BERLIN mehr als 2.500 erfolgreiche Veranstaltungen für zwei bis 4.000 Personen durchgeführt. 40 SECONDS BERLIN übernimmt deren gesamte Planung, Durchführung und Nachbereitung. Das biozertifizierte hauseigene 40 SECONDS Catering entwickelt zeitgemäße und moderne Speisen und Präsentationsformen. Seit 2020 wird mit dieser Erfahrung auch die Gemeinschaftsverpflegung an einigen Berliner Schulen gewährleistet. Zu 40 SECONDS BERLIN gehören die Flagship-Locations WECC Westhafen Event & Convention Center und das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant GOLVET, sowie das Restaurant Fortys in der Mercedes-Welt am Salzufer, die Vesper Bar am Kurfürstendamm sowie das De-Luxe-Hot-Dog-Lokal THE DAWG im Bikini Berlin. Seit 2021 wird auch das Corona-Schnelltest-Zentrum (www.corona-test-berlin.de) betrieben.

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung und Kontierung aller Eingangsrechnungen über unser Backoffice-System
  • Kontierung und Buchung gewöhnlicher Geschäftsvorfälle
  • Bearbeitung von Vorgänge im Mahnwesen
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Kontenpflege sowie Intercompany-Abstimmungen
  • Kassenbuchhaltung organisieren, führen, überwachen sowie Kassenabrechnungen prüfen
  • Unterstützung des Teams bei weiteren buchhalterischen Themen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Gastgewerbe, und konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich Buchhaltung sammeln
  • Gute Kenntnisse in DATEV Rechnungswesen pro oder einem ähnlichen Buchhaltungsprogramm sind von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse im MS-Office Paket insbesondere in Excel
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Flexibilität
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Motivation, Organisationstalent sowie durch einen genauen und selbständigen Arbeitsstil aus
  • Eine positive Ausstrahlung und Spaß bei der Arbeit runden Ihr Profil ab

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen & dynamischen Team
  • Geregelte Arbeitszeit sowie keine Sonn- und Feiertagsarbeit
  • Qualifizierte Einarbeitung
  • Eine mittelständische Unternehmensgruppe, deren Zukunft Sie aktiv mitgestalten können
  • Eine leistungsorientierte Vergütung
  • Ein angenehmes und mitarbeiterorientiertes Arbeitsklima

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen - mit dem Betreff "Buchhaltung" in elektronischer Form als PDF Datei an jobs@40seconds.de

Wir möchten Sie zudem darauf aufmerksam machen, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften der DSGVO speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.

Ansprechpartner für Sie:
Sylva Polenz
Head of Human Resources
E-Mail: personal@40seconds.de
Telefon: 030/890642-30