Veranstaltungslogistiker (m/w/d)

Das WECC Westhafen Event & Convention Center befindet sich in der denkmalgeschützten ehemaligen Lagerhalle 1 direkt am Becken II des Westhafens. Die klimatisierte Premium-Location mit ihrer Top-Ausstattung ist die ideale Plattform für Tagungen und Kongresse.

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächst möglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung einen Veranstaltungslogistiker (m/w/d).

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und vor allem spannende Aufgabe in einem angenehmen Arbeitsklima mit umfassender Einarbeitung.

Auch Quereinsteiger mit Erfahrung und Ambition sollten sich angesprochen fühlen.

40 SECONDS BERLIN

40 SECONDS BERLIN ist ein Full-Service-Dienstleister, der in den Geschäftsbereichen Catering, Gemeinschaftsverpflegung, Locations, Lifestyle, Gastronomie und medizinischen Produkten tätig ist. Seit der Gründung im Jahr 2004 hat 40 SECONDS BERLIN mehr als 2.500 erfolgreiche Veranstaltungen für zwei bis 4.000 Personen durchgeführt. 40 SECONDS BERLIN übernimmt deren gesamte Planung, Durchführung und Nachbereitung. Das biozertifizierte hauseigene 40 SECONDS Catering entwickelt zeitgemäße und moderne Speisen und Präsentationsformen. Seit 2020 wird mit dieser Erfahrung auch die Gemeinschaftsverpflegung an einigen Berliner Schulen gewährleistet. Zu 40 SECONDS BERLIN gehören die Flagship-Locations WECC Westhafen Event & Convention Center und das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant GOLVET, sowie das Restaurant Fortys in der Mercedes-Welt am Salzufer, die Vesper Bar am Kurfürstendamm sowie das De-Luxe-Hot-Dog-Lokal THE DAWG. Seit 2021 wird auch das Corona-Schnelltest-Zentrum betrieben.

Ihre Aufgaben:

  • Bestandskontrolle & Qualitätssicherung
  • Auf- / Um- und Abbau von Eventbestuhlung, Mobiliar, Küchen- und Serviceequipment
  • Transport des Equipments zwischen Lager und Veranstaltungsort
  • Beladen, Entladen & Sichern der Fracht
  • Lagerhaltung Food, Nonfood & Getränke
  • Betreuung von Catering- Veranstaltungen in der Location sowie im außer-Haus-Bereich
  • Annahme und Kontrolle von Anlieferungen
  • Durchführen von Inventuren und Lagerpflege
  • Beachtung und Einhaltung der geltenden Sicherheitsbestimmungen und Richtlinien zur Unfallverhütung und der Arbeitssicherheit

Wir erwarten von Ihnen:

  • Erfahrung im Event-Logistikbereich, sowie im Cateringaufbau
  • Führerschein Klasse B wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Organisationstalent, Flexibilität und Ordnungssinn
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Teamfähigkeit
  • Körperliche Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen & dynamischen Team
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • eine qualifizierte Einarbeitung
  • Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln
  • eine leistungsorientierte Vergütung
  • ein familiäres, freundschaftliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
  • eine mittelständische Unternehmensgruppe, die sich permanent weiterentwickelt und deren Zukunft Sie aktiv mitgestalten können

Kontakt:

Teamarbeit steht für Sie an oberster Stelle und Sie haben Lust, sich in einem ambitionierten Team zu verwirklichen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail, im PDF-Format an jobs@40seconds.de.

Wir möchten Sie zudem darauf aufmerksam machen, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften der DSGVO speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.