Marketing
Manager (M/W/D)

auf werkstudenten-, Teilzeit- oder Stundenbasis

40 SECONDS Berlin ist ein Full-Service-Dienstleister, der die drei Geschäftsbereiche Catering & Services, Locations & Venues sowie Lifestyle & Gastronomy betreibt. Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die 40seconds Group mehr als 2.500 erfolgreiche Veranstaltungen für zwei bis 4.000 Personen durchgeführt. 40 SECONDS Berlin übernimmt deren gesamte Planung, Durchführung und Nachbereitung. Das biozertifizierte hauseigene 40seconds Catering entwickelt zeitgemäße und moderne Speisen und Präsentationsformen. Zu 40 SECONDS Berlin gehören die Flagship-Locations WECC Westhafen Event & Convention Center und das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant GOLVET, sowie das Restaurant 40seconds im ICB International Club Berlin, die Vesper Bar am Kurfürstendamm, sowie das De-Luxe-Hot-Dog-Lokal THE DAWG im Bikini Berlin. Die 40seconds Group übernahm Mitte September 2018 in der Mercedes-Welt am Salzufer das Restaurant unter dem neuen Namen FORTYS sowie das Catering.

Ihre Aufgaben

  • SEO strategische und operative Umsetzung
  • CRM operative Betreuung und analytics
  • CMS Betreuung
  • Content-Strategien Entwicklung und Unterstützung des Veranstaltungsmarketings durch die Erstellung hochwertiger Contentpieces zur Aktivierung von Bestands- und Neukunden
  • Erste Erfahrung auf Paid-Media-Ebene
  • Goolge Tools wie Analytics, Optimze und Data Studio betreuen und weiter entwickeln

Ihr Profil

  • Idealerweise ein Studium der Richtung Journalismus, BWL oder Ähnliches.
  • Erfahrung im Bereich SEO, Online Marketing und Social Media sowie in der Konzeption von entsprechenden Texten und idealerweise erste Erfahrung im PR-Umfeld
  • Schriftliches Ausdrucksvermögen und stilsichere Schreibweise
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsgeschick und ein strukturierter Arbeitsstil

Wir bieten

  • Spannende Aufgaben, vielseitige Herausforderungen und ein gutes Betriebsklima
  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen
  • Ein jederzeit offenes Ohr für neue Ideen und Vorschläge
  • Moderner und sicherer Arbeitsplatz im kleinen und dynamischen Team
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Abrechnung und keine Sonn- und Feiertagsarbeit
  • Leistungsgerechte Vergütung, Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, sowie attraktive Personalrabatte in all unseren Restaurants
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Und damit Sie gut zu uns kommen, profitieren Sie von einer hervorragenden Verkehrsanbindung über diverse Bus, U-Bahn oder S-Bahn-Anbindungen im Herzen Berlins

Ihr Ansprechpartner

Toni Baganz

Chief Digital Officer

Hätten Sie Freude an dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen - mit möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung - per E-Mail an: jobs@40seconds.de. Zu Händen von Herrn Toni Baganz.

Roof GmbH & Co. KG
Knesebeckstr. 59-61
10719 Berlin