Pilotprojekt BR Volleys

Erstes Indoor-Sport-Event

Mutig und Richtig.

Deutschlandweit hat am 24.03. seit 158 Tagen erstmals wieder ein Profisport-Event in der Halle und vor Publikum stattgefunden.

800 Zuschauer und ca. 100 Mitarbeiter wurden zuvor von Avenida Care (Mitglied von „40 SECONDS BERLIN“) in ca. 2 Stunden auf Covid19 getestet.

100% der Getesteten hatten ein negatives Ergebnis und konnten den Sieg der BR Volley über die SWD powervolleys Düren live mitverfolgen.

Das Pilotprojekt zusammen mit unserem Partner der DoctorBox GmbH (zuständig für die digitale Infrastruktur) zeigt, dass Großveranstaltungen auch in Corona-Zeiten sicher stattfinden können, wenn das Hygiene- und Testkonzept professionell durchgeführt wird.

Es gibt bereits eine Vielzahl von Medienberichten, zwei haben wir hier exemplarisch mit beigefügt:

24.03.2021 Berliner Morgenpost

24.03.2021 Berliner Zeitung