40-seconds-wht.png

40 SECONDS

PORTFOLIO

SALES & PROJEKT MANAGER (M/W/D)

40 SECONDS BERLIN

40 SECONDS BERLIN ist ein Full-Service-Dienstleister, der in den Geschäftsbereichen Catering, Gemeinschaftsverpflegung, Locations, Gastronomie und medizinischen Dienstleistungen tätig ist. Seit der Gründung im Jahr 2004 hat 40 SECONDS BERLIN mehr als 2.500 erfolgreiche Veranstaltungen durchgeführt. 40 SECONDS BERLIN übernimmt deren gesamte Planung, Durchführung und Nachbereitung. Das biozertifizierte hauseigene 40 SECONDS Catering entwickelt zeitgemäße und moderne Speisen und Präsentationsformen. Seit 2020 wird mit dieser Erfahrung auch die Gemeinschaftsverpflegung an einigen Berliner Schulen gewährleistet. Zu 40 SECONDS BERLIN gehören die Flagship-Locations WECC Westhafen Event & Convention Center und das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant GOLVET, sowie das Restaurant Fortys in der Mercedes-Welt am Salzufer und die Vesper Bar am Kurfürstendamm. 

IHRE AUFGABEN:

  • Kundenakquise und -beratung
  • Eigenständige Steuerung, Planung und Kontrolle der Vertriebs- und
    Verkaufsaktivitäten
  • Durchführung von Besichtigungsterminen mit Kunden in allen Outlets
  • Organisation und Betreuung unserer facettenreichen Veranstaltungen sowie
    Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Abwicklung und Betreuung von Tagungsveranstaltungen
  • Pflege der Geschäftsbeziehungen sowie Pflege der Kundendatenbank in
    Bankett Profi
  • Beauftragung / Steuerung externer Dienstleistungen sowie Dienstleister
  • Personaldisposition, -einweisung und -steuerung bei Veranstaltungen
  • Gewinnung von Neukunden durch internen und externen Verkauf
  • Erstellung und Versendung von Informations- und Prospektmaterial
  • Bearbeitung allgemeiner Korrespondenz
  • Preisverhandlungen/Vertragsmanagement
  • Regelmäßige Teilnahme an Sales Meetings

IHR PROFIL:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/ mann oder
    vergleichbare kaufm. Ausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung im Verkaufsbereich
  • eine service- und zielorientierte Arbeitsauffassung
  • ein freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten
  • Verkaufs- und Argumentationssicherheit
  • ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • eigeninitiatives und verhandlungssicheres Arbeiten
  • termingerechtes und kostenbewusstes Arbeiten
  • Bereitschaft zur Sonn- und Feiertagsarbeit
  • Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil

ZIELE:

  • Verkauf und Projektierung von Veranstaltung in den Locations des Unternehmensportfolios sowie Catering außer Haus
  • Fokus auf der gleichzeitigen Maximierung von Deckungsbeiträgen und Kundenzufriedenheit
  • Umsatzsteigerung und nachhaltige Kundenbindung
  • Verbesserung der Performanz und Steigerung der Abschlussrate
  • Verkaufs- und Argumentationssicherheit
  • Nachhaltige Positionierung des Unternehmens am Berliner Markt

WAS WIR IHNEN BIETEN:

  • Mitarbeiter-Rabatte in unseren Restaurants
  • Zuschuss zum BVG-Ticket
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Überraschung zu besonderen Anlässen
  • Steigender Urlaubsanspruch nach Zugehörigkeit
  • Prämien für Mitarbeiterwerbungen
  • Elektronische Zeiterfassung
  • Flache Hierrachien – kurze Entscheidungen
  • Mitelständische Unternehmensgruppe, die sich permanent weiterentwickelt und deren Zukunft Sie aktiv mitgestalten können

KONTAKT:

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf in elektronischer Form an jobs@40seconds.de

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich. Wir möchten Sie zudem darauf aufmerksam machen, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften der DSGVO speichern und verarbeiten werden.

40 SECONDS Berlin
Knesebeckstr. 59-61
10719 Berlin

Sylva Polenz
Head of Human Ressources
+49 (30) 890 642-30
+49 (30) 890 642-11 (Fax)
jobs@40seconds.de
www.40seconds.de